WP-Multisite – Gewordpresst

WP-Multisite

Ich arbeite aktuell an meinem Projekt „Christliche Blogger Community“. Daraus wird ein soziales Netzwerk auf Buddy Press – Basis und mit einem Plugin Digimember werde ich mehrere Arten von Mitgliedschaften anbieten: kostenlose, pro und premium. In der Premium-Mitgliedschaft will ich u.a. den Menschen, die noch nie einen Blog erstellt haben, anbieten, einen eigenständigen Blog innerhalb der Community-Seite zu gestalten, was mir die Multisite-Funktion von WordPress möglich macht. So werden die Premium-Mitglieder einen WordPress-Blog mit einer Subdomain bekommen (blog.communityseite.net). Sie bekommen auch Video-Einleitungen, wie sie den Blog bedienen können und ich werde sie bei technischen Fragen unterstützen, wofür sie mir monatlich einen Mitgliedsbeitrag zahlen werden.
Auf die Idee bin ich beim Blättern im Buch WordPress 4: Das umfassende Handbuch gekommen. Ja, es lohnt sich manchmal ein Buch zu lesen! An dieser Stelle möchte Dir auch viele Gratisbücher empfehlen, die Dich sicher interessieren könnten.
Hier klicken und Gratisbücher sichern!

 

About the author

Viktor Schwabenland

Leave a comment: